"Am 06.09.2013 besuchten uns die Politikerinnen von den "Grünen". Der Kontakt entstand in Remscheid auf dem Sommerfest in der Naturschule Grund. Dort hat uns Frau Jutta Velte, Landtagsabgeordente aus Düsseldorf, angesprochen, ob sie sich mit einigen Leuten die Bienenhaltung vor Ort " in der Stadt" anschauen könnten. Die Fragestellung tauchte immer wieder über das Bienensterben und dessen Ursachen, Schäden durch den Einsatz von Pestiziden und Nahrungsangebot für die Bienen in der Stadt.
In einer lockeren Gesprächsrunde und bei Thüringer Würstchen wurde der Abend länger als geplant. Zum Schluß ging es nochmal in den Honigraum, wo alle unterschiedlichen Honigsorten verkostet wurden. Zum Abschluß wünschten wir allen, dass sie am 22.09.2013 bei der Bundestagswahl ein gutes Ergebnis einfahren."

Zu Bild 1: v.l. Heidrun Lieske (Gastgeberin), Pia Kamps (Biol. Station Mittlere Wupper), Andreas Rehm (Grüne aus Haan), Ursula Linda Zarniko
(Bundestagskandidatin der Grünen aus Solingen), Jutta Velte (Landtagsabgeordente der Grünen aus Remscheid), Dr. Ohelia Nick (Bundestagskanditatin der Grünen für den Wahlkreis Mettmann I), ganz rechts Dirk Kapell (Geschäftsführer des Grünen Kreisverbandes Mettmann)."

(Bilder anklicken zum Vergrößern)